Am 17. Mai war es mal wieder soweit: Der alljährliche Elterntag fand statt. Dieses Mal auf dem Gelände des Seniorenheims Stammberg.
Um 16 Uhr trafen sich bei herrlichem Wetter alle Kinder, Eltern und Erzieher*Innen auf dem abenteuerlichen Platz, welchen die Kinder gleich eroberten. Besonders der Bach stieß auf große Begeisterung, wo die bei der Tombola gewonnenen Wasserpistolen ausgiebig getestet und genutzt wurden.
Aber auch im angrenzenden Wald gab es viel zu entdecken und die steilen Hänge konnte man hervorragend auf dem Popo herunterrutschen.
Höhepunkt des Nachmittags war das von den Kindern mit den Erziehern*Innen einstudierte Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“, mit dem die Kinder uns Eltern ihre Liebe bekundeten und uns mit zahlreichen Geschenken wie Luftballons, Seifenblasen, Basteleien und selbst gebackenen Herzen beglückten.
Danach machten es sich alle auf den vom Förderverein gestifteten Picknick-Decken gemütlich und stärkten sich mit den unterschiedlichsten Köstlichkeiten vom sehr umfangreichen Büffet, zu dem viele Eltern beigetragen hatten.
Bei der erneut vom Förderverein durchgeführten Tombola konnten außerdem noch die restlichen Lose vom Flohmarkt (2.5.2019) erworben werden. Die Kinder erfreuten sich an den vielen tollen Gewinnen (am meisten wohl über die Wasserpistolen), denn es hieß natürlich wieder: Jedes Los gewinnt!
Es war ein rundum gelungener Nachmittag!
Maren Zinser